Herbst 2020

Geschrieben am:
26. November 2020

Dieser Herbst war natürlich ein besonderer Herbst, da wir zum ersten Mal den neuen Keller mit neuem Kühlsystem ausprobiert haben. Die Spannung war groß, ob auch wirklich alles funktioniert und man an alle Eventualitäten gedacht hat. Mit großem Stolz können wir sagen, dass alles einwandfrei funktioniert hat.

Während der Weinlese hatten wir größtenteils super Wetter, teilweise war es sogar fast zu warm, sodass wir ganz früh am Morgen oder ganz spät am Abend die Trauben lesen mussten, um eine frühzeitige Gärung zu vermeiden. Begonnen haben wir Anfang September mit der Rebsorte Ortega & Frühburgunder. Zum Herbstabschluss, im Oktober haben wir unsere Riesling Trauben kern gesund geerntet.

Ein Wetterumschwung von Spätsommer zu Herbst kam dann gegen Ende der Weinlese doch noch mal sehr unerwartet. Am Donnerstag noch in kurzer Hose & T-Shirt die Dornfelder Trauben geerntet und zwei Tage später mit dicker Jacke und Mütze bei Nieselregen unsere Gewürztraminer – einfach unglaublich.

Die Qualität der Trauben war durchweg sehr gut, sodass wir uns auf einen spannenden Jahrgang 2020 freuen können.

Mit der Ernte 2020 haben wir auch zum ersten Mal unsere Merlot Trauben gelesen. Diese Rebsorte haben wir ab Februar 2021 in Kombination mit der Rebsorte Syrah als einen trockenen Rosé im Programm. Sie dürfen gespannt sein.

Hauptstraße 81A
67271 Kindenheim
Telefon: 06359 - 4270
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Werden Sie Fan auf Facebook
Folgen Sie uns auf Instagram