Jahresrückblick 2021

Geschrieben am:
03. Januar 2022

Das Jahr 2021 war bedauerlicherweise immernoch geprägt von dem Coronavirus. Kaum andere Schlagzeilen las man in den Medien. Für uns gab es natürlich durch dieses brisante Thema auch höhen und Tiefen. So durften wir während dem Lockdown unsere WeinBar nicht öffnen. Auch keine Festlichkeiten, wie zum Beispiel Hochzeits-, Familien- oder Firmenfeiern durften stattfinden.

Dies haben wir zum einen genutzt um verschiedene, bisher aufgeschobene, Projekte umzusetzen und die Zeit mit unserem Nachwuchs zu genießen.

Froh waren wir, als es bei uns im Juli wieder los ging und wir wieder die Tür unserer WeinBar öffnen durften. Unser Sommerfeeling mit der Band "Schultzes get the Blues" war wie bereits die Jahre zuvor ein voller Erfolg. Der Termin für 2022 steht schon fest. 16.07.2022

Am 20. September 2021 hatten wir mit der Weinlese begonnen. Im Vergleich zum Vorjahr (2020) waren wir fast 4 Wochen später, was unter anderem mit den wenigen Sonnenstunden zusammenhing. Die vielen Niederschläge, brachten für die Reben zwar genügend Wasser, aber auch die Gefahr von Pilzkrankheiten, wie zum Beispiel den Mehltau, mit sich. Das sonnige, trockene Wetter ab Mitte September hat uns etwas geholfen, da auch die Öchslegrade am Anfang sehr schwächelten, dann aber doch noch etwas stiegen. Inzwischen laufen die Vorbereitungen für die ersten Abfüllungen des Jahrgangs, darüber freuen wir uns sehr.

Insbesondere wenn man sieht, wie andere Regionen, vor Allem das Ahrtal, in diesem Jahr durch das Wetter ihre Ernte und ihr Hab und Gut verloren haben.Auch wir haben die Winzerkollegen bei dem Projekt #SolidAHRität unterstützt und Weinflaschen gespendet, die durch ein anderes Weingut in Überraschungspaketen zusammengestellt und verkauft wurden. Es waren über 20.000 Weinpakete die verkauft wurden und dabei kamen 1,3 Millionen Euro zusammen, die zu 100% an die Winzerkollegen im Ahrtal gespendet wurden.

Wir freuen uns nun auf ein aufregendes und spannendes Jahr 2022.

Wir wünschen Ihnen nur das Beste und freuen uns darauf, Sie in unserer WeinBar begrüßen zu dürfen.

 

Herzliche Grüße

Ihr Weingut Schur

Hauptstraße 81A
67271 Kindenheim
Telefon: 06359 - 4270
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Werden Sie Fan auf Facebook
Folgen Sie uns auf Instagram